Paula Horstmann – ehemalige Freiwillige von EIRENE – besucht das Ometepe-Projekt

Erfreut sind die Mitarbeiter*innen des Ometepe-Projektes über den Besuch von Paula Horstmann.
Einige Auszüge aus ihrem bisherigen Schreiben vom 26.2. möchten wir veröffentlichen:

(…) jetzt finde ich endlich Zeit … und Internet. Ja, es ist richtig, dass ich Ometepe, die POA und REMO für vier Wochen besuche. Aus der unsicheren Situation im Land konnte ich schwer abschätzen, ob die Reise möglich sein wird. Mein Besuch hat allerdings gerade erst angefangen und ich war nur diesen Freitagvormittag bei der POA. Ich habe im Jahr 2016/17 meinen Freiwilligendienst ausschließlich im CET gearbeitet (Behindertenbereich). Die Kinder, die normalerweise zur Therapie kommen, können im Moment nicht kommen, weil die „area“ – das ehemalige Grundschulgebäude – umgebaut wird. Sie denken, dass die Therapie in der nächsten Woche wieder aufgenommen wird. In der Zwischenzeit haben die Therapeutinnen Berichte geschrieben und an Fortbildungen teilgenommen, wie sie mir beim Besuch am Freitag erzählten…
Am Wochenende und in dieser Woche gibt es ein paar Veranstaltungen, bei denen ich ein bisschen mitwirke… Ich bleibe bis zum 25. März auf Ometepe, am 26. 3. fliege ich wieder zurück nach Deutschland, weil mein 2. Semester der Kunstpädagogik in Leipzig weitergeht (…)
Mir wurde erzählt, dass viele Studierende im vergangenen Jahr ihr Studium unterbrechen mussten und jetzt bei ihren Familien oder im Ausland warten, bis es für sie wieder sicher ist zurückzukehren. Auch habe ich von anderen Bewohnern erfahren, dass sie es vermeiden, durchs Land zu reisen. Liebe Grüße von der POA und vielen Leuten auf der Insel
Paula

Wir freuen uns, wenn die Kontakte und freundschaftlichen Beziehungen unserer ehemaligen freiwilligen jungen Leute erhalten bleiben, die gerade in der jetzigen schwierigen Situation so nötig sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*