Ometepe-Vortrag im Seniorenkreis in Wehnrath/Reichshof

Auf großes Interesse stieß der Film „Gott sei Dank“, den der Evangelien-Rundfunk ( ERF) in Wetzlar vor einigen Jahren über die Projektarbeit auf Ometepe und über Monika und Michael Höhn gedreht hatte. Mehr als 30 Männer und Frauen des 400-Seelendorfes Wehnrath lauschten interessiert dem Vortrag von Monika Höhn, in dem sie noch einmal auf die 26-jährige Entwicklungszusammenarbeit und die aktuelle Situation in Nicaragua seit dem 18. April 2018 eingegangen ist. „Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass dieses kleine zweitärmste Land Mittelamerikas noch einmal in eine neue Armut zurück fallen würde,“ sagte Monika Höhn. “Es ist einfach erschütternd und wir alle sind schockiert über die schlimme Situation, in der das Land sich momentan befindet.“ Erfreut nahmen die Eheleute Höhn eine Kollekte von 179€ für das Projekt entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*