Geburtstagsfeier der MitarbeiterInnen


Auszüge aus der Information von der Leiterin Xochilt Flores am 1.5.2020:
Heute hatte ich Versamlung mit dem Projektpersonal und meinem Onkel Jorge. Wir feierten die Geburtstage des Monats April, einbezogen auch meinen Onkel Jorge und drei weitere Mitarbeiter. Ich machte nichts besonderes, wir haben nur unter uns einen Kuchen gekauft und ihnen gratuliert. Auf diese Weise fühlen sie sich geschätzt und motiviert angesichts der von allen Seiten kritischen und schmerzhaften Situation. Ich entschuldige mich, weil ich nicht früher geschrieben habe, es ging mir nicht ganz so gut, aber ich versuche mich wieder aufzurappeln.

Die Versammlung war auch deshalb, weil der Unterricht am kommenden Montag wieder beginnen soll. Ich hatte mich vorher mit den Eltern versammelt, die die Quarantäne wie verabredet abwarten wollten. Der Unterricht soll mit zwei wechselnden Gruppen mit jeweils 10 Schülern durchgeführt werden, um so Menschenansammlungen zu vermeiden und auch für die Mitarbeiter die Vorsichtsmaßnahmen einhalten zu können. Wir machten Schutzmasken und ich kaufte Flüssigseife, Handschuhe usw. Die Idee ist, dass die Schule mit zwei Gruppe, die sich zwei mal die Woche treffen, durchgeführt wird und an den übrigen Tagen sollen sie Zuhause Aktivitäten durchführen.


Bezüglich des CET, der Physiotherapie und der Psychologin werden Termine mit denPatienten vereinbart, um auch hier Ansammlungen von Menschen zu vermeiden. Sie haben Kontakt zu den Patienten. Am Montag werde ich mich mit den Eltern des CET und anderen Familienmitgliedern treffen, um ihnen zu erläutern, wie derzeit die Betreuung im Projekt funktionieren soll. Wir wollen nicht weiter unterbrechen, sondern allen, die Hilfe brauchen auch diese gewähren, nur vielleicht etwas langsamer als bisher, damit nicht Menschen wartend herumstehen.

Die verschiedenen Bereiche sind derzeit fürs Publikum geöffnet, nur die Schule noch nicht, weil die Eltern die Quarantänezeit abwarten wollten und das CET nicht, weil die Kinder empfindlich sind bezüglich Krankheiten. Aber am Montag versammle ich mich mit allen, um zu erklären, wie wir weiterarbeiten wollen mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen mit Masken, Handschuhen, Desinfizierungsmittel, Hände waschen usw.

Man weiß nach wie vor nicht mit Sicherheit, wie die Situation auf der Insel ist, aber wir werden nun wie gesagt weiterarbeiten. Ich werde Euch informieren über den Verlauf der Versammlung und die Reaktion der Eltern am Montag.

Eine herzliche Umarmung

Xotchilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*