Zum Tag der Früchte

Martha und Mercedes schreiben über ihre Arbeit mit den Kindern, hier Auszüge aus ihren Nachrichten:

Wir arbeiten hier inzwischen mit unseren Kindern.
Heute ist die Klasse hier, wir feiern den Tag der Früchte und ihre Bedeutung für den Verzehr – mit Kostümen der Kinder. Sie folgen den Weisungen, die Masken zu tragen. Martha und ich arbeiten im Klassenzimmer zusammen. Aber wenn es um Aktivitäten im Notizbuch oder in den Anwendungsblättern geht, schenken wir ihnen besondere Aufmerksamkeit: Martha mit der ersten Stufe und ich mit der zweiten und dritten Stufe.

Ich arbeite mit den Kindern zu Hause zusammen und schicke ihnen Arbeitsanleitungen für die Klassen in der Woche, da ihre Eltern sie aus Sicherheitsgründen nicht zur Schule geschickt haben. Ich schicke Arbeitsanleitungen über WhatsApp und die Eltern respektierem meine Entscheidung, sie so über den Unterrichte zu informieren.
Und Gott sei Dank funktioniert es…

Mercedes schreibt am 8. Mai 2020 über den Unterricht zuhause:
Ich schicke ein Foto und ein Video wie Eltern zuhause mit ihren Kindern arbeiten. Der Junge heißt Rony, ist in der Stufe 1 und übt das Zählen von Eins bis Fünf mit seiner Mutter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*