Die Armut nimmt zu

Ein Brief von Martha Hernandez, Lehrerin in der Vorschule „La Esperanza“ in Santo Domingo.

Heute haben wir mit meiner Schwester beschlossen, einige Kinder des CET mit Kleiderspenden zu unterstützen. Gott sei Dank war es ein Erfolg. Es ist schön, Menschen zu helfen. Wir wünschten uns so sehr, jeden unterstützen zu können. Die Kinder und Eltern haben uns sehr gedankt. Finanziell können wir nicht helfen, aber über diese kleine Geste haben sie sich sehr gefreut.

Es ist schön, ein reines und aufrichtiges Herz zu haben, um zu helfen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Die glücklichen Gesichter der Kinder und Eltern zu sehen, die sagen: Danke, Gott segne euch! In diesem Moment fühlten wir, dass es nicht viel war, was wir gaben, und wir wünschten, wir hätten mehr, um es mit ihnen zu teilen. Es ist schwer, die Bedürfnisse der Eltern zu hören und nicht mehr geben zu können. Das tut der Seele weh. Nur um sagen zu können, Gott höre auf den Schrei deiner Kinder und lasse sie Menschen treffen, die ihnen helfen, Engel, die ihnen eine Lösung bringen, um ihre Traurigkeit ein wenig zu mindern.

Nur derjenige, der selbst viel Not im Leben durchgemacht hat, versteht, wie schwer und traurig es ist, zu leiden und Lösungen zu suchen und nicht zu finden. Es bleibt nur, Vertrauen in Gott zu haben und im Leben weiter zu kämpfen. Ich sende Euch mit viel Liebe Fotos von unserer Arbeit.

Die Kleidung ist nicht neu. Mercedes und ich haben gebrauchte amerikanische Kleidung gekauft. Ich weiß, dass es für sie nützlich ist. Und wir haben es mit viel Liebe gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*