Zurück aus Nicaragua – „Lasst uns nicht im Stich!“ 

Eindrücke unserer vierwöchigen Reise auf die Insel Ometepe 2021. Großer  Empfang auf Ometepe mit einem besonderen Dank für 28 Jahre Entwicklungszusammenarbeit.

Bewegt und tief beeindruckt kehrten die Initiatoren des seit 1993 bestehenden Ometepe-Projektes, Monika und Michael Höhn, aus Nicaragua zurück.

„Einen Monat wollten wir uns Zeit nehmen, um die Entwicklungen seit unserem letzten Aufenthalt 2018 und den schrecklichen gewaltsamen Ausschreitungen, die es in dieser Zeit gegeben hatte, zu beobachten. Diesmal in Begleitung unseres Enkels, der mit seiner Freundin nach dem Abitur und vor Beginn des Studiums einige Monate dieses Projekt kennen lernen wollte,“ sagt Monika Höhn.

Die Eheleute Höhn erzählen in ihrem abschließenden Bericht, den sie auch an die langjährigen UnterstützerInnen verschickt haben, von Ihren Beobachtungen, Erfahrungen und Eindrücken.
Eindrücke unserer vierwöchigen Reise auf die Insel Ometepe 2021
[pdf, 7.2MB]

Ab Juli 2021 ist das Ometepe-Projekt dankenswerterweise von dem Verein Nicaragua-Hilfe in Bonn übernommen worden.

Presseartikel zu diesem Beitrag:

https://wiehl.de/aktuelles/neuigkeiten/nachrichten/7751-ometepe-lasst-uns-nicht-im-stich.html

https://www.oberberg-aktuell.de/soziales/—jahre-f–r-ometepe-a-58061

https://rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/anzeigen-echo/wiehl/lasst-uns-nicht-im-stich–monika-und-michael-hoehns-ometepe-projekt-39154764

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*