Einladung zum letzten Ometepe-Treffen 2009 am 6.11.09

Liebe Freundinnen und Freunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und so wollen wir Euch und Sie alle sehr herzlich einladen zu unserem letzten Treffen in diesem Jahr.

Am 6. November um 19 Uhr treffen wir uns – wie gewohnt – in der Cafeteria des Engelsstiftes in Nümbrecht. Neben Informationen unserer Aktivitäten seit unserem letzten Treffen gibt es auch interessante Neuigkeiten aus Ometepe. Dr. Michael Sieper und Sohn Lukas werden an diesem Abend von ihrem Aufenthalt auf Ometepe berichten, von dem sie gerade zurückgekehrt sind.

Ein interessanter Höhepunkt für diesen Abend wird unser Nicaragua-Holzkreuz sein, das mit Miniaturbildern (Touris) des Künstlers Eugen Daub, die käuflich erworben können und deren Einnahmen dem Ometepe-Projekt zur Verfügung gestellt werden sollen.

Zum Grundgedanken dieses außergewöhnlichen Projektes mit den Touris von Eugen Daub sagt der Künstler:
Touris und Menschen sind unterwegs. Nichts ist stetig, nur das Kreuz bleibt. Es ist zugleich ein Lebensbaum, weshalb die Touris wie Früchte `gepflückt´ werden können.“ Das Kreuz passt u.E. gut in die Novemberzeit hinein und seine kleinen Touris könnten ein Anreiz sein für ein außergewöhnliches Geschenk – nicht nur zur Weihnachtszeit.

Die meisten von Euch wissen, dass unser Projektleiter Alcides Flores einen Daub-Touri in diesem Sommer von der Reisegruppe erhalten hat, so dass dieses verbindende kleine Kunstwerk nun auch in Santo Domingo zu finden ist.

Auf unserem Info-Tisch werden Interessierte auch Ometepe-T-Shirts und Schirmkappen aus Naturstoff mit dem Ometepe-Logo käuflich werden können. Die Schirmkappen wurden uns vor wenigen Tagen zugeschickt. Es gibt wieder Ometepe-Tee aus dem Teetässchen in Bielstein und Ometepe-Anhänger aus der Töpferwerkstatt Anne Dabringhausen in Wiehl. Karten, die unsere behinderten Kinder auf Ometepe im Sommer gemalt haben, sind von Edith Fischer für den Verkauf vorbereitet worden.

Auch das gerade neu aufgelegte Buch Kinderkrankheiten der Eheleute Dr. Jörg und Beate Nase aus Bergneustadt wird ausliegen für alle diejenigen, die für kleine Kinder oder ihre Enkel noch ein verständliches Gesundheitsbuch suchen. Beate und Jörg Nase – die schon auf Ometepe tätig waren – werden an diesem Abend auch unter uns sein.

Über eine Anmeldung wären wir froh – ebenso wie über einen kleinen Beitrag zum Buffet.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und grüßen alle herzlich

Monika und Michael Höhn

P.S. Wer noch irgendwo Zahngold/Gold  „versteckt“ hat – bitte für Ometepe mitbringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*