Beeindruckende Trauung von Emmanuel und Neema Ebotnchong-Mforsong

IMG_2312Über 200 afrikanische und deutsche Gottes­dienst­besucher­Innen fanden am 4. Oktober 2014 den Weg in die Bergneustädter Altstadtkirche anlässlich der Hochzeit von Neema und Emmanuel Ebotuchong-Mforsong, die von Pfarrer Schüttler getraut wurden.

Er hielt die Predigt über den Trauspruch aus dem biblischen Buch Ruth, den das Paar für sich ausgesucht hatte: „Wohin du gehst, dorthin gehe ich auch; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott.“

Mit Martin Weishaupt an der Orgel, dem Chor mit seiner Band Sauti Afrika & Sing4Joy Band und imposanten Liedvorträgen in Deutsch und Englisch freuten sich die Gäste über diesen lebendigen Gottesdienst, in dem geklatscht und gepfiffen wurde. Die Eheleute wünschten sich eine Fürbitte von Joachim Marticke und Michael Höhn.
Mit einem Friedensgebet von Franz von Assisi bedankte sich Michael Höhn. Mit afrikanischen Rhythmen wurden die beiden aus dem Gottesdienst begleitet.

IMG_2320IMG_2387Anlässlich des 20jährigen Bestehens des Ometepe-Projektes 2013 und zum Ometepe-Neujahrsempfang 2014 hatten Frauen der Afrikanischen Union Gummersbach für ein außergewöhnliches Buffet gesorgt – Neema war auch mit dabei.
Monika und Michael Höhn wünschten den beiden Frischvermählten – auch im Namen des Ometepe-Projektes – Gottes Segen und freuen sich schon jetzt auf eine neue Begegnung.
Die Kollekte war bestimmt für das Dietrich-Bonhoeffer-Haus, eine Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Bergneustadt für demente Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*