Fotogrüße aus Ometepe

Mercedes Hernández, Lehrerin Vorschule, schickte einige Bilder mit aktuellen Eindrücken aus dem Unterricht in der Schule »La Esperanza«. Zu den Photos schrieb sie folgendes:

* Die Kleidung ist aus der Maispflanze gearbeitet, der Kragen aus Maiskolben repräsentieren Maiskönig und -Königin als Symbol des Alltaglebens unserer Eingeborenen.
* Das Foto, auf dem ein Geschenk überreicht wird, war das erste, das wir erhielten, als wir den 1. Platz auf Gemeindeebene beim „Volkstanz der Vorschulen“ gewannen.
*Die Faltarbeiten symbolisieren den Fortschritt des motorischen Abschnittes beim Malen, Zeichnen und beim Kreativ sein, gleichzeitig das Üben der Werte einer Gruppenarbeit.
*Die Kinder mit dem Ball feiern den Sieg Deutschlands bei der Weltmeisterschaft.

Nun gut, das wäre es für den Moment, hier sind wir mitten im Winter, zufrieden mit dem Regen.
Grüße von der Insel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*