Ev. Kirchengemeinde Schnellenbach beteiligt sich an der Katastrophenhilfe für Ometepe

(Foto: Frauenhilfe Schnellenbach)Nach einer Andacht von Pfarrer Henning Strunk begrüßte er Monika und Michael Höhn, die von der Frauenhilfe zum Thema „Ometepe“ eingeladen waren. Das Interesse für Ometepe war groß, als der Ometepe-Film gezeigt werden konnte, der für die Sendung „Gott sei Dank“ vom Evangelienrundfunk Wetzlar über die Lebensituation auf Ometepe und die Arbeit des Projektes gedreht worden war.

Im Anschluss informierte Monika Höhn über die aktuelle Situation, die schlimmen Regenfälle vom 8. Oktober 2015, die Schlammlawinen verursachte und mehr als 400 Familien obdachlos gemacht haben.

Bücher und verschiedene Materialien aus Ometepe sorgten für eine anregende Diskussion und am Ende gab es eine Kollekte von 201€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*