Von Wiehl nach Ometepe/Nicaragua

Monika Höhn, Elisabeth Alberts und Michael HöhnElisabeth Alberts hat gerade ihr Abitur im Wiehler Bonhoeffer-Gymnasium mit Erfolg geschafft. Ein neuer, spannender Abschnitt beginnt für sie nun im Ometepe-Projekt Nicaragua. Sie wird dort als Praktikantin bis Dezember diesen Jahres Erfahrungen sammeln und anschließend Medizin studieren.

Dr. Elke Alberts 1997 auf Ometepe„Wir freuen uns sehr,“ sagen die Initiatoren des Projektes, Monika und Michael Höhn, zu ihrer Entscheidung. Mit Elisabeth hat nun die nächste Generation Interesse hat, das Projekt kennen zu lernen.“ Die Höhns erinnern sich noch gut daran, als ihre Mutter, die Zahnärztin, Dr. Elke Alberts aus Wiehl, vor rund 20 Jahren den Wunsch hatte, auf Ometepe zu praktizieren. Sie arbeitete nicht nur gemeinsam mit ihren nicaraguanischen Kollegen, Dr. Melida Luna und Dr. Aysar Flores, sondern schrieb auch an ihrer Doktorarbeit am Strand von Santo Domingo. Damals noch unverheiratet und kinderlos.

Elisabeth Alberts vor dem Abflug nach NicaraguaTochter Elisabeth freut sich auf die neue Herausforderung, das Entwicklungsland Nicaragua und die ganz andere Welt kennenzulernen, von der sie aus den Erzählungen ihrer Mutter und verschiedenen Veröffentlichungen von Höhns bereits gehört hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*