Traditionell gab es wieder das Senioren-Kaffeetrinken im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde-Gummersbach Steinenbrück, zu dem die „Geburtstagskinder“ von Pfarrer Aust und der Leiterin des Seniorenkaffees, Frau Haarbrücker, eingeladen wurden.
Ein Tisch mit Modeschmuck, dessen Erlös an das Ometepe-Projekt gehen sollte, konnte von den Teilnehmerinnen gegen eine Spende erworben werden.
Die Schmuckstücke wurden von Wiltrud Warnecke, die bereits persönlich das Projekt besucht hat und Frau Haarbrücker angeboten.
Die Künstlerin Edith Fischer, auch sie war mehrmals auf Ometepe in Nicaragua, bot ihre weihnachtlich bemalten Holzfiguren zugunsten des Projektes an. Sowohl die Tanzgruppe im Gemeindehaus als auch der Kreis „Eine Welt ohne Geld“ hatten die Möglichkeit, die Projektarbeit auf Ometepe mit einem kleinen Beitrag durch den Kauf von Schmuck oder Holzfiguren zu unterstützen.
So kamen bis jetzt 150€ zusammen, die in den nächsten Tagen auf das Konto der Nicaragua-Hilfe Bonn überwiesen werden.
Der Bonner Verein hat seit Mitte des Jahres die Projektarbeit auf Ometepe übernommen. Die Initiatoren des Projektes, Monika und Michael Höhn, haben sich aus Altersgründen nach 28 Jahren aus der Arbeit verabschiedet und freuen sich, dass einige Aktivitäten weitergehen.