Marienheider Gesamt-Schulfest: SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen unterstützen die von Schlammlawinen und Erdrutschen heimgesuchten Bewohner Ometepes

schule1Obwohl die Eine-Welt-AG in diesem Schulhalbjahr nicht zustande gekommen ist, engagierten sich Schüler_Innen der Gesamtschule Marienheide mit ihrer Lehrerin Frau Kayser für Ometepe. Langfristig organisiert waren Stellwände, Plakate, Infomaterial, Kalabassen und ein Regal mit Waren vom Weltladen. Da war die Freude groß, als Frau Reinke, die Mutter eines ehemaligen AG-Mitglieds, anbot außerdem selbst genähte Federmäppchen, Kosmetiktaschen, Herzen und Wäschesäckchen zum Verkauf zur Verfügung zu stellen. So war der Stand ein großer Erfolg für das Ometepe-Projekt Nicaragua.Spende Ometepe Riesenscheck

Die Einnahmen der am 25.10.2014 verkauften Kalabassen und Taschen bzw. Dekogegenstände (320 Euro) werden ausnahmslos an die Menschen auf Ometepe gespendet, die gerade besondere Hilfe für den Aufbau ihrer Häuser und die Rettung der Ernte benötigen.

Zudem gehen 7% des Erlöses aus dem Verkauf der Weltladen-Sachen ebenfalls nach Ometepe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*