Gott sei Dank

Frauentreff im evangelischen Gemeindehaus in Oberwiehl.
35 Frauen im Alter von 56 bis 92 Jahren kamen am Montag, dem 4. Februar 2019 zur Informationsveranstaltung über das Ometepe-Projekt ins evangelische Gemeindehaus in Oberwiehl, zu der Monika Höhn von der Vorsitzenden Martina Bubenzer eingeladen worden war.
Neben ihrem Vortrag zeigte Monika Höhn auch den Film über Ometepe, den der Evangelienrundfunk in Wetzlar für die Sendung „Gott sei Dank“ gesendet hatte. Am Ende der Sendung wurden Monika und Michael Höhn über die Anfänge des Projektes interviewt.
Im Anschluss gab es noch eine anregende Diskussion sowie weitere Informationen zur katastrophalen Lage in Nicaragua seit dem 18. April 2018. Die meisten Zuhörerinnen hatten davon kaum etwas gehört. Für die wichtige Arbeit mit Kindern mit Behinderungen erhielt Monika Höhn eine Spende der Frauen über 350 €. Am Büchertisch wurden noch eine Reihe von verschiedenen Nicaraguabüchern
gekauft, die Monika und Michael Höhn im Laufe der 26jährigen Projektarbeit geschrieben haben.

Monika Höhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*